default_mobilelogo

Veranstaltungen

Fr 24. Apr, 09:00 - 13:00 Uhr
2. Magdeburger Notfallkongress
Sa 25. Apr, 09:00 - 13:00 Uhr
2. Magdeburger Notfallkongress
Sa 06. Jun, 09:00 - 16:30 Uhr
Update Notfallmedizin

Mitglieder-Login

AGSAN-Mitglieder kommen über diesen Link zu ihren persönlichen Daten. Sie können über das individuelle Mitgliederportal jeder Zeit Kontaktdaten und andere persönliche Daten ändern.

Login

Der neu gewählte BAND-Vorstand (v.l.n.r.): Dr. Peter Gretenkort, Dr. Florian Reifferscheid und Prof. Jörg BenekerWährend des 12. Notfallsymposium in Travemünde (NOSTRA) der Arbeitsgemeinschaft in Norddeutschland tätiger Notärzte (AGNN) fand am 29.03.2019 die Mitgliederversammlung der BAND mit der turnusmäßigen Wahl des Vorstandes statt. Zum neuen BAND-Vorsitzenden wurde der 43-jährige Notfallmediziner Dr. Florian Reifferscheid aus Kiel gewählt. Die Mitglieder wählten Dr. Peter Gretenkort (Krefeld) zum stellvertretenden Vorsitzenden und Dr. Carsten Lott (Mainz) zum Schriftführer. Prof. Dr. Jörg Beneker (Berlin), stellvertretender Vorsitzender, und Dr. Frank Heinrich (Hennigsdorf), Schatzmeister, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der bisherige Vorsitzende Frank H. Riebandt trat wie Prof. Dr. Peter Sefrin, bisher stellvertretender Vorsitzender, nicht wieder an.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Prof. Peter Sefrin zum Ehrenvorsitzenden der BAND ernannt. Professor Sefrin war als Gründungsmitglied der BAND von Anfang an in verschiedenen Funktionen im Vorstand aktiv. Er beendete seine Vorstandsarbeit zum Ende der Amtsperiode. Der scheidende BAND-Vorsitzende Frank H. Riebandt dankte Sefrin herzlich und lobte dessen langjährigen, unermüdlichen und konstruktiven Einsatz für die Belange der Notfallmedizin.

pdfVollständige Pressemitteilung des BAND e.V.355.79 KB